Landesverband Oberösterreich
ÖWR Kurzruf 130

Die Österreichische Wasserrettung - OS Pichling

 Kurzruf der Österreichischen Wasserrettung  

Kurzruf 130

 

Saisoneröffnung 2017

Nach langem, intensivem Training hat am 1. Mai die Badesaison 2017 begonnen.

Dies bedeutet, dass wir wieder viele Stunden am wunderschönen Pichlingersee verbringen.

Diese Zeit wird natürlich nicht nur zum Tratschen und zum Sonneliegen verwendet, sondern auch zum Training und zur Fortbildung genutzt.

 

Wenn DU Lust und Laune hast, deine Freizeit noch sinnvoller zu gestalten, kannst du uns natürlich gerne am See besuchen und Wissenswertes über uns erfahren.
Wir sind während der Badesaison jeden Samstag und Sonntag, sowie an Feiertagen  von ca. Uhr 09:30 bis Uhr 18:00 auf unserer Diensstelle anzutreffen - natürlich nur wenn auch Badewetter ist.

 

Training während der "kalten" Monate

Für alle Interessierten:

Wir treffen uns jeden Samstag von Oktober bis April in der Erlebnisoase Schörgenhub zum Training.
Natürlich freuen wir uns über neue Gesichter, die wir für unser Hobby begeistern können!

Hier kannst du div. Ausbildungen der Wasserrettung absolvieren oder auch einfach nur zum Trainieren für die Sommersaison kommen.

Falls Du Interesse hast, melde dich bitte bei Ingo Wakolbinger (0664/8241072).

 

Treffpunkt: 17:15 Uhr Eingangsbereich zur Schwimmhalle Schörgenhub
Beginn: 17:30 Uhr
Ende: ca. 19:00 Uhr

Im Anschluss an das anstrengende Training findet natürlich noch eine Nachbesprechung bei einem Getränk statt.