Landesverband Oberösterreich
ÖWR Kurzruf 130

Aquaday 2013 im Linzer Parkbad

 

Am 7. September 2013 veranstaltete die Linz AG im Parkbad den Aquaday. Bei kostenlosem Eintritt konnten sich die Besucher nicht nur über das Angebot der Linz AG Bäder informieren, sondern auch ein Showprogramm erleben. Neben der OÖGKK, dem Sameriterbund und vielen anderen Vereinen und Organisationen war auch die Wasserrettung Plesching vertreten. 

An den vielen Ständen konnte man verschiedene sportliche Aktivitäten ausprobieren und sich über Themen wie Gesundheit und Ernährung informieren. Bei einem von der Linz AG veranstaltetem Gewinnspiel waren tolle Preise zu gewinnen. 

Die Wasserrettung Plesching präsentierte an ihrem Stand ihr neues Einsatzboot "Susi" welches großes Interesse bei den kleineren Besucher der Veranstaltung weckte. Die verschiedenen Ausbildungen Wildwasser und Tauchen wurden mit der passsenden Ausrüstung und Infofoldern vorgestellt.

             Bericht
  Christoph Lueger