Landesverband Oberösterreich
ÖWR Kurzruf 130

                                   Die Österreichische Wasserrettung - Ortsstelle Bad Ischl

Heuer feiern wir unser 50jähriges Gründungsjubiläum!

 

Die nachstehenden Seiten sollen Einblick über unsere Tätigkeiten und die Ausbildungsmöglichkeiten geben.

 

Die Ortsstelle Bad Ischl wurde im Jahre 1966 gegründet.

Schon bald wurde die Notwendigkeit dieser "Einsatzleitung" erkannt und die Anfängerschwimmausbildung wurde sehr eifrig durchgeführt. Aber auch andere Aufgaben wie die Überwachung des Wolfgangsees, die Tauchausbildung wurden forciert.

Die  Abhaltung von Anfängerschwimmkursen sowie die Überwachungstätigkeit im Parkbad Bad Ischl sind unsere Hauptaufgaben.

Die Anfängerschwimmkurse werden in Kleingruppen in der EUROTHERME Bad Ischl während der Wintermonate abgehalten.

Unsere Schwimmkurse werden ausnahmlos mit fachspezifisch geschultem Personal mit langjähriger Erfahrung durchgeführt.

 

ALLE ANDEREN angebotenen "Schwimmkurse" ( veranstaltet von Kinderbetreuungseinrichtungen ) in Bad Ischl werden nicht durch uns durchgeführt bzw. werden von uns keine ÖWR Schwimmlehrer bereit gestellt.

SOMMERSCHWIMMKURSE:

Witterungsbedingt wird auch heuer versucht Kurse in Kleingruppen im Parkbad Bad Ischl abzuhalten.

Spielt das Wetter nicht langfristig mit, werden KEINE Kurse angeboten.

NÄHERES hier KURZFRISTIG ab FERIENBEGINN und AUSHANG bei der Parkbad Kassa.

FRÜHJAHR 2017:

Kurse in der EUROTHERME Bad Ischl

 

 

Kurzwahl 130