Landesverband Oberösterreich
ÖWR Kurzruf 130

                                   Die Österreichische Wasserrettung - Ortsstelle Bad Ischl

 

In tiefster Trauer geben wir das Ableben unseres Lehrwartes und Ortsstellenleiter Stellvertreters Herrn Hermann MÜLLEGGER bekannt.

 

Hermann trat im Alter von 16 Jahren , genau im Jahre 1976 der Ortsstelle  Bad Ischl bei, wo er bis zu seinem Ableben durchgehend aktives Mitglied war.

Er wirkte in all diesen Jahren in zahlreichen Funktionen der ÖWR mit, sei es als Einsatzleiter oder Lehrwart, so war er immer stets um die Ausbildung der Jugend bemüht.

Deshalb absolvierte er auch bald die Ausbildung zum Rettungsschwimmlehrer.

Sein erlerntes Können stellte er bald unter Beweis, als er einen Ertrinkenden aus der Traun erfolgreich retten konnte.

In Anerkennung seiner besonderen Verdienste wurden ihm unter anderen die Landesrettungsdienstmedaille in Silber, das Ehrenzeichen in Bronze sowie das Mitgliedsehrenzeichen in Gold für 40 Jahre verliehen.

Mit Hermann Müllegger verlässt uns ein Mitglied, der sein umfangreiches fachliches Wissen an die nachfolgenden Generationen weitergegeben hat.

 

Wir verlieren nicht nur ein Urgestein unserer Ortsstelle, sondern einen verlässlichen Kameraden, vielmehr einen besten Freund, dem gesellige Runden genauso wichtig waren, wie die Tätigkeiten iinerhalb der ÖWR.

 

Unsere tiefste Anteilnahme gilt der Trauerfamilie.

 

Pfiat Di´ Hermann !

 

 

Michael FRANZ

Ortsstellenleiter