Landesverband Oberösterreich
ÖWR Kurzruf 130

Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen der Österreichischen Wasserrettung Landesverband Oberösterreich

Am Samstag, 04. Juli 2015 fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen der ÖWR LV OÖ in Bad Goisern statt. Die knapp 80 TeilnehmerInnen aus ganz Oberösterreich lieferten sich spannende Wettkämpfe. Der Wettergott meinte es gut mit der austragenden Ortsstelle und so konnten die Landesmeisterschaften bei strahlendem Sonnenschein abgehalten werden. In 72 Läufen lieferten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene spannende Rennen. Die AthletInnen aus den Ortsstellen Bad Goisern, Ebensee, Gmunden, Gugl, Nußdorf, Perg, Pichling, Steyr, Steyregg sowie Vorchdorf traten in Einzel- und Mannschaftsbewerben an und konnten in verschiedenen Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen.

 

 

 

Am Vormittag standen die Poolbewerbe im Parkbad Bad Goisern auf dem Programm. Nach Eintreffen der TeilnehmerInnen und einer ersten Mannschaftsführerbesprechung starteten um 09:00 die ersten Bewerbe. Nach einem straffen Programm am Vormittag wurden die Meisterschaften an den zweiten Austragungsort, dem Strandbad Untersee verlagert. Nach einem stärkenden Mittagessen starteten auch schon die Open Water Bewerbe. Nachdem die Disziplinen Surf und Board Race bestritten waren, gaben die Staffeln beim abschließenden Bewerb Rescue Tube Resuce noch einmal alles.

 

 

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde allen TeilnehmerInnen zu ihren ausgezeichneten Leistungen gratuliert. Die Pokale, Medaillen und Urkunden wurden von Herrn Landtagsabgeordneten Johannes Peinsteiner, Bürgermeister Peter Ellmer, Vizebürgermeister Helmut Pilz sowie vom Landesleiter der ÖWR LV OÖ Dr. Gerald Berger überreicht und die hervorragenden Leistungen wurden von allen Ehrengästen noch einmal besonders hervorgehoben.

 

Ein großer Dank gilt nicht nur der austragenden Ortsstelle Bad Goisern, insbesondere Ortsstellenleiter Peter Puntigam sowie Landesjugendreferentin Nicole Goldmann für die Organisation der Meisterschaften, sondern natürlich auch allen Sponsoren, die das Event erst möglich gemacht haben.

      

Text: Christina Leimer

Fotos: Karin Schürz

Links

Ergebnislisten: http://www.ooe.owr.at/bad-goisern/lms/download.php
 

weitere Berichte:

Bericht PDF von Elke Halsegger und Sandra Rumetshofer

Bericht OS Bad Goisern von Christina Leimer